Ein Wochenende in Amersfoort – das Reisevideo

©Sabine Mey-Gordeyns, travelstories-reiseblog.com

Es muss nicht immer Amsterdam sein! Entdeckt mit uns das schöne Amersfoort in den Niederlanden – eine versteckte Perle, die optimal geeignet ist, um ein entspanntes Wochenende in Holland zu verbringen. Ganz relaxt und ohne Stress und Hektik. Ein paar Sehenswürdigkeiten, eine gemütliche Innenstadt, ein Markt und viele hübsche Restaurants laden ein, die Seele baumeln zu lassen.

Reisevideo Amersfoort© Sabine Mey-Gordeyns für travelstories-reiseblog.com

In diesem Reisevideo zeigen wir schon einmal einige unserer Tipps für Amersfoort:

  • Die Koppelpoort, die früher einmal Teil der alten Stadtmauer war
  • Eine deutschsprachige Stadtführung mit Inge von den Amersfoortse Gidsen – www.amersfoortsegidsen.nl
  • Wentelteefjes (French Toast) essen bei Café Juffrouw Jacoba – www.juffrouw-jacoba.nl
  • ein Besuch auf dem Wochenmarkt am Samstag in Amersfoort „Op de Hof“
  • Mittagessen in der Corazon Bakery in der hübschen Krommestraat: Tobias erzählt, dass er dort mit Herz und Seele arbeitet “Ich muss nicht reich werden, möchte aber glücklich sein!” – www.corazonbakery.nl
  • Ganz viel Kopfsteinpflaster und Idylle im Viertel Muurhuizen
  • Käse kaufen in Holland/ Amersfoort: im Käseladen “Liefde & Ambacht“ (Liebe und Handwerk). Dort treffen wir die Eigentümerin Robin, die in 4. Generation den Käseladen fortführt – www.liefdeenambacht.nl
  • Den Kirchturm „Onze Lieve Vrouwentoren“
  • Ein köstliches Abendessen im arabischen Restaurant Habibi – restauranthabibi.nl
  • Eine Übernachtung im schicken NH Hotel Amersfoort – Zimmer mit Aussicht und ein hervorragendes Frühstück – www.nh-hotels.nl
  • Am nächsten Tag geht es abschliessend per Tuk-Tuk von #Amersfoort zum Paleis Soestdijk – www.paleissoestdijk.nl

Hier geht es zum ausführlichen Artikel „Ein Wochenende in Amersfoort: Einfach mal die Seele baumeln lassen“.

Offenlegung: Zu dieser Reise wurde ich im Rahmen von Amersfoort Citymarketing eingeladen.

Noch mehr Holland? Wie wäre es mit einem Besuch der Markthalle in Rotterdam oder einem Wochenende in Den Bosch?

© Fotos,Texte und Video: Sabine Mey-Gordeyns, travelstories-reiseblog.com

Dieser Beitrag erscheint ausschließlich auf travelstories-reiseblog.com. Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Jeglicher Missbrauch wird strafrechtlich verfolgt.

This feature appears exclusively on travelstories-reiseblog.com. Any violation of my copyrights will be persecuted.

In Verbindung bleiben? Gerne!

14 Comments

  • Simone sagt:

    Einfach wunderschön, da möchte ich gleich wieder los 🙂
    Tolles Video, macht wirklich Lust darauf hinzufahren.
    LG Simone

  • Amersfoort scheint ein wirklich nettes Örtchen zu sein. So eine Tuk-tuk Fahrt sieht lustig aus. Auf jeden Fall macht Euer Video Lust darauf, sich das selbst einmal anzuschauen.

  • Jutta sagt:

    Poetisch schön Sabine! Da habe ich wirklich etwas verpasst, nicht wahr? Liebe Grüße, Jutta

  • Sabine sagt:

    Danke Simone, #Amersfoort hat mich irgendwie inspiriert!

  • Sabine sagt:

    Amersfoort ist toll, das würde euch so gut gefallen, Monika! Zur Tuk-Tuk Fahrt im Winter musst Ihr euch aber warm anziehen!

  • Sabine sagt:

    Danke Jutta! So schade, dass Du mit der Fussverletzung nicht dabei sein konntest. Liebe Grüße, Sabine

  • Ingrid sagt:

    Ein tolles Video! Danke!

  • Sabine sagt:

    Freut mich sehr, dass es Dir gefällt, Ingrid!

  • Hallo ihr zwei, ich liebe Reisevideos und dieses hat in mir direkt die Reiselust auf Amersfoot geweckt. Das Städtchen steht dann mal im Frühling auf dem Program. Liebe Grüße Ralf

  • Wibke sagt:

    Ein superschönes Video!
    Ich habe es ja ungeduldig erwartet und ich glaube, ich will jetzt unbedingt auch ein Gimbal haben 🙂 Ich weiß natürlich, dass man damit nicht automatisch so schöne Filme macht, aber gerade die eine „Kamera-Fahrt“ durch das Gässchen ist wirklich supertoll, so ruhig.
    LG Wibke

  • Sabine sagt:

    Oh wie schön, das freut uns sehr Ralf. Amersfoort ist bezaubernd.

  • Sabine sagt:

    Danke Wibke! Das Gimbal ist wirklich genial-man hat halt nur noch wieder ein zusätzliches Teil dabei……

  • Magdalena Löwe sagt:

    Hallo ihr ZWEI, habe euren Amersfoort Reisebericht endlich in mich aufgesogen und wir haben große Reiselust nach Amersfoort verspürt. Hat richtig viel Spaß und Appetit gemacht, aber leider wird erst im Herbst was draus.
    Magdalena und Uli

  • Sabine sagt:

    Liebe Magdalena, auch im Herbst ist Amersfoort einfach nur zauberhaft! Es wird euch dort ganz bestimmt gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.