Lifestyle

In diesem Lifestyle Magazin für Best Ager geben wir Inspirationen für die schönen Dinge des Lebens:
Reisen, Genuss, Kulinarik, Kultur und Abenteuer. Wann, wenn nicht jetzt?
Je mehr Lebenserfahrung man sammelt, desto weniger möchte man sich festlegen. Und dabei macht es keinen Unterschied, ob man nun #40plus ist oder schon #55plus. Man wird wählerisch, was die Zusammenstellung der Reiseziele und der Reiseerlebnisse angeht. Deshalb schätzen unsere Leser Aktivurlaub mit außergewöhnlichen Naturerlebnissen ebenso wie eine Städtereise mit kulturellen und kulinarischen Highlights.
Die Leser interessieren sich für die schönsten Gärten in England ebenso wie Winterurlaub in Lappland.
Diese Lifestyle-Kategorien liegen uns, hierüber werdet Ihr regelmäßig Inhalte auf diesem Blog für aktive Best Ager finden:
Alpiner Lifestyle, Maritimer Lifestyle, Nordic Lifestyle, Skandinavischer Lifestyle, Nachhaltiger Lifestyle, Foodie, Tipps für Genussreisen, Tipps für Best Ager, Slow Travel, Aktiv Reisen.

 

Aktiv Reisen

Gerne nutzen wir aktiv die Freizeitmöglichkeiten einer Destination. Genuss-Wandern und Genuss-Fahrradfahren stehen ganz oben auf der Liste.
Wir sind auch gerne mit Guides oder Rangern in der Natur unterwegs, um Zusammenhänge zu erkennen und die Umgebung wirklich zu verstehen.
Da uns aber auch die Lust auf Abenteuer noch lange nicht vergangen ist, lassen wir uns auch gerne aus der Komfortzone locken. Beispiele gefällig?
Unser Motto ist „Aktiv reisen über 55plus“ – und diese Reisen sind so abenteuerlich, dass unser content durchaus auch Menschen ab 35 anspricht.

Nordic Lifestyle

Der nordische Lebensstil fasziniert uns ganz besonders: Island, Die Färöer Inseln, Skandinavien, Dänemark – wir haben gar nicht genug Zeit, in einem Leben all die Traumziele zu bereisen. Wir schätzen die Kälte, lieben den Schnee und die Mentalität der Menschen. Das freie Outdoor-Leben bei Wind und Wetter, Exkursionen mit dem Schneemobil, Eisfischen und vieles mehr.
Unsere Tipps für Skandinavien und den Norden teilen wir in unseren Reportagen.

Genussreisen und Kulinarik

Bei unseren Genussreisen entdecken wir gerne die regionale Küche, schauen Produzenten über die Schulter oder verkosten unbekannte Weine. Eine kulinarische Reise kann eine Städtereise sein oder in eine Urlaubsregion führen. Wir haben keine Lebensmittelunverträglichkeiten und probieren (fast!) alles: vom frisch gefangenen Arktischen Saibling am Polarkreis, bis zur Kärntner Nudel oder dem Orkney Rind.

Alpiner Lifestyle

Sabine ist in Bayern aufgewachsen und fühlt sich im Alpenraum „daheim“.
Bei unseren Reisen in den Alpenraum schätzen wir neben den vielen Freizeitmöglichkeiten die authentischen Traditionen.

Stichworte #50Plus #55Plus #40Plus #SilverAger #BestAger

In Verbindung bleiben? Gerne!