Island mit dem Land Rover Defender

© Sabine Mey-Gordeyns, travelstories-reiseblog.com
Thorsm-8

Furt in Island ©Sabine Mey-Gordeyns, travelstories-reiseblog.com

Ein abenteuerlicher Roadtrip durch Island mit dem Allradauto: Entdecke mit uns die überwältigende Schönheit Islands und seine wunderbaren Menschen, unterwegs im Hochland in Island mit dem Land Rover Defender. Denn wir träumen alle vom Reisen und von einem Fahrzeug, das uns an  unsere Sehnsuchtsziele bringt……

In diesem Video nehmen wir dich mit auf die Reise zu den schönsten Orten und Erlebnissen in Island:
Kjölur, Kaldidalur, Thorsmörk – wir furten den Fluß Krossa, Vulkan Eyjafjallajökull, Papageientaucher bei Husavik und Lundey, Zwergwal, wilde Rentiere in den Ostfjorden, Islandpferde, Chef Völli vom Pallurin Restaurant in Husavik, Hjoerleifur Hjartarson von birdland.is, die Musiker Kristjana Arngrimsdottir and Kristjan Hjartarson, Eyvindur von Asatru, F 909 nach Snaefell, Joekulsargljufur Nationalpark, Westfjorde, Godafoss, Svartifoss, Skaftafell Nationalpark, Vik mit der Steinformation Reynisdrangar, Gletschersee Joekulsarlon, Vulkan Viti, Hverir beim Namafjall Solfatarengebiet mit Islands Wahrzeichen Herdubreid im Hintergrund, Landmannalaugar mit Campingplatz und Sonnenuntergang, Westfjorde.

Mein spezieller Dank gilt Sigga, die uns beibrachte, wie man einen Gletscherfluß mit einem Allradfahrzeug furtet.

Ähnliche Artikel:

 

© Foto, Video und Text: Sabine Mey-Gordeyns, travelstories-reiseblog.com

Dieser Beitrag erscheint ausschließlich auf travelstories-reiseblog.com. Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Jeglicher Missbrauch wird strafrechtlich verfolgt.

This feature appears exclusively on travelstories-reiseblog.com. Any violation of my copyrights will be persecuted.

In Verbindung bleiben? Gerne!

10 Comments

  • Doris sagt:

    Hallo Sabine, ein toller Bericht.
    LG aus dem schönen Island
    Doris

  • Sabine sagt:

    Liebe Doris,
    danke! Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit in Island und allzeit gutes Licht! Sabine

  • Marko sagt:

    Island ist so vielseitig! Das kommt hier super zur Geltung. Toll, dass du deine Erlebnisse so anschaulich teilst! LG

  • Sabine sagt:

    Hallo Marko, vielen Dank und Gruß nach Delmenhorst!

  • Lynn sagt:

    Wow! Das muss ja ein unglaubliches Erlebnis gewesen sein. Mit so einem Landrover würde ich auch gerne mal fahren :)

    Liebe Grüße,
    Lynn

  • Sabine sagt:

    Liebe Lynn,
    ja, Landy fahren muß Frau wirklich einmal gemacht haben! Am liebsten selbst und offroad!!! Bei mir hat das „erste Mal“ allerdings 50 Jahre gedauert!
    Liebe Grüße, Sabine

  • Julia sagt:

    Hallo Sabine,

    vielen Dank für eure tollen Artikel & Videos zum Thema Island. Voraussichtlich fliege ich nächstes Jahr für 12 Tage nach Island und bis dahin sind eure Artikel die perfekte Einstimmung!

    Viele Grüße
    Julia

  • Sabine sagt:

    Julia, es freut mich, dass unsere Artikel hilfreich bei deiner Reiseplanung sind! Bei nur 12 Tagen für die ganze Insel muss man gut planen! Sonnige Grüße, Sabine

  • Ingrid sagt:

    Tolles Video! So war ich wieder zurück in Island.

  • Sabine sagt:

    Danke Ingrid – es freut mich, wenn das Video Dich direkt wieder „mitnimmt“ nach Island!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.