In den Medien

Nennungen 2017

 

2017 – April
Top Member in G+ Collections Community

Member Spotlight: +Sabine Mey-Gordeyns
21st-27th April

Our Moderator and G+ team is thrilled to announce +Sabine Mey-Gordeyns as our first Member Spotlight. Congratulations, Sabine!

We love all her Collections, but one of our favorites is Europe Travel Tips – Cities and Trips for its stylish and detailed travel stories: https://plus.google.com/collection/AsGsME

Sabine’s Collections are very compelling because of their high quality photos, excellent format and brilliant descriptions. We feel like we are right there with her! Be sure to check out more of her Collections and share what you like about them too!


What is the Member Spotlight?
Do you create and improve your Collections? Are you engaging and collaborating to support fellow G+ users? Keep sharing with us for a chance to be recognized as a top member in the Community.

#MemberSpotlight

Unter diesem Link geht es zur Ankündigung auf G+

 
2017 – April
Interview im Magazin Echt Bayern

Interview in Echt Bayern 2017

2017 – März
Bericht in der schwedischen Zeitschrift Pitea Tidningen pt.se über die Fahrt mit dem Eisbrecher Arctic Explorer

2017 – Januar
Unter den beliebtesten 100 Reisebloggern bei der Reiseblogger-Wahl bei 22places.de

Nennungen 2015 - 2016

2016 – November

Beratende Reiseexperten am Reisesalon Wien

2016 – Auftritt in Blogs

justluxetravel (Weihnachtsmarkt am Münchner Rathausmarkt)

schwedenundso (NordNerds September-Rückblick)

6GradOst (Das Verhältnis zu unseren Islandpullovern)

cityseacountry (Die besten deutschsprachigen Reiseblogs)

reisebloggerin.at (Lieblingsmotive)

creativelena (Kreativ Reisen)

2016 WDR
WDR-Fernsehen (Lesetipps Amsterdam)

2016 – Juni
Österreichische Zeitung meinbezirk.at: Blogger-Runde im Rosental auf Tour

2016 – November
„Pressestimme“ beim Michael Müller Verlag

2015

Buchpublikationen von Sabine- Travelstories-Reiseblog

- beim Verlag DVA (Randomhouse/Bertelsmann)-
Die geheimen Gaerten von Amsterdam von Karin Greiner

Die geheimen Gärten von Amsterdam: Amsterdams verborgene Schönheiten

Verborgen hinter den prächtigen Fassaden historischer Stadthäuser entlang baumgesäumter Grachten, uneinsehbar auf den Dächern von Wohnhäusern, unbeachtet in Hinterhöfen oder vergessen in Vorstadtvierteln liegen Oasen der Ruhe inmitten der lebendigen Großstadt.

So vielfältig und bunt sich Amsterdam präsentiert, so zeigen sich auch seine geheimen Gärten. Das Buch öffnet Paradiese voller Geschichte und Geschichten, vom historischen Barockgarten über naturnahe Kräutergärten, ausgefallene »Handtuchgärtchen« bis hin zum avantgardistischen Designergarten. Und natürlich lädt auch der typische Hausbootgarten den Leser zum Besuch ein.

Die Recherche der Gärten sowie die Fotos für dieses Buch gehen komplett auf mein Konto. Auch die Hälfte der Texte für dieses Buch habe ich geschrieben, die andere Hälfte stammt von meiner Freundin, der Gartenexpertin Karin Greiner.

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 08.07.2010, Nr. 155 / Seite R4:
„Manche dieser Refugien sind an wenigen „offenen Gartentagen“ Besuchern zugänglich, aber die meisten sind ein wirklicher Hortus conclusus, versteckt hinter lückenlosen Fassaden. Umso höher ist dieser Band zu loben, der nicht nur das allgemein Zugängliche qualitätsvoll abbildet, sondern auch die voyeuristischen Wünsche der Ausgeschlossenen befriedigt.“

Das Buch ist 2010 erschienen und noch im Handel. Mehr Informationen über das Buch, weitere Auszüge aus dem Pressespiegel und das begeisterte Feed-back der Gartenbesitzer gibt es auf meiner Webseite www.sabinemey.com .

bk

365 Bäume

Das faszinierende Natur-Tagebuch: Ein Begleiter durch die Jahreszeiten

Text von Karin Greiner, Fotografien von Sabine Mey-Gordeyns

Bäume verbinden – nicht nur die Erde mit dem Himmel, sondern auch den Menschen mit der Natur. Botanisches, Mythologisches, Historisches, Poetisches und vieles mehr über Bäume erwartet Sie in diesem Natur-Tagebuch und immerwährenden Kalender.

Erschienen 2009, Text: Karin Greiner, Fotos: Sabine Mey-Gordeyns. Weitere Informationen zum Buch gibt es auf meiner Webseite.

Zeitschriften

Gartenzauber Cover Gzauber09

Reportage über den „Paradiesgarten“ in Elmshorn im Herbst 2008 und über „Bäume im Norden“ im Frühling 2009.

ARD Fernsehen

MDR Artikel

„Geheime Gärten von Amsterdam“ mit Sabine Mey-Gordeyns
im Deutschen Fernsehen

Für ein Niederlande-Special der ARD Sendung „MDR Garten“ drehte das Kamerateam einen Tag lang mit mir in den „Geheimen Gärten von Amsterdam“.

Das Programm wurde im April 2010 und Januar 2011 gesendet und stand einige Zeit auch in der Mediathek zur Verfügung.

Jurymitglied

beim Internationalen Medienfestival
2013 03 07 Medienfestival- Schwarzwaelder Bote bearbeitet
Sabine Mey-Gordeyns wird von Prof. Michael Hoyer zum Mitglied der Jury berufen und übergibt 2013 beim 7. Internationalen Medienfestival den Blue Genius in der Kategorie Amateur.